Als Hostblogger über die Aussprache von "Apache" im deutschen Sprachraum schrieb, fiel mir gleich ein, über welche Aussprache ich vor einigen Jahren lächelte. Damals wollte bei mir jemand ein Mitsubini (statt Mutsumi) CD-Rom Laufwerk kaufen. Und auch ein Hoschiba Notebook (statt Toshiba) war ganz angesagt. Einmal fragte auch ein Kunde, wie er denn das Sebtub (Setup) auszuführen habe. Man ging über solche Dinge einfach weg und sprach die Hersteller richtig aus.
Übrigens weiß ich bin heute nicht, welche Flitzpiepe auf Skasi (SCSI) kam und warum ihm das jeder nachmachen musste.
Wie kommt eigentlich ein Spammer auf die Idee an die gleiche Email-Adresse über 80 mal in ein paar Sekunden die gleiche Mail zu senden? Natürlich, wenn ich 79 mal die Mail ungelesen gelöscht habe werde ich sie beim 80. mal ganz sicher lesen und danach einmal das komplette Sortiment bestellen...
Wer noch auf der Suche nach einem neuen Virenscanner ist, sollte heute noch
http://www.bitdefender.de/24free besuchen. Dort gibt es den aktuellen BitDefender 8 Standard kostenlos herunterzuladen inkl. einem Jahr Updates. Das Angebot (und die Downloadseite) werden nur bis 24 Uhr gelten, heißt es vom Hersteller. Nach dem Jahr, sollte die Aktion nicht verlängert werden, wird man wohl auf den bezahlten BitDefender umstellen müssen oder sich nach einer anderen Alternative wie
AntiVir PE Classic oder dem
ClamAV umsehen müssen.
Husch, husch, Freunde des gepflegten Rechners, bis 24 Uhr ist nicht mehr lange...
Eben habe ich endlich mal die Mail von Stephan beantwortet, nachdem sie schon seit fast einen Monat warten musste. Stephan stammt aus dem gleichen Örtchen wie ich und war mal User in meiner damaligen Mailbox. Vor kurzem nun gab's den ersten Kontakt seit 10 Jahren. Immer wieder schön zu hören, was aus den Leuten von damals
geworden ist. Bin gespannt ob wir's irgendwann zu einem persönlichen Treffen schaffen, obwohl heute 400km(?) zwischen uns liegen.
Und ausgerechnet an einem Freitag tauchen neue
Gerüchte und Anschuldigungen von
Cowboy Darth McBride SCO auf und die
Sklaverei Menschenverachtung erlebt eine Renaissance.
So, Kinder, jetzt aber abschalten. Wochenende. Heim. Bye.
Ebay ließ durch ein automatisiertes Programm die Sicherheit von Kundenpasswörtern überprüfen und schreibt derzeit die Kunden an, die nach Ebay-Meinung ein unsicheres Passwort verwenden.
Das Internet-Auktionshaus eBay
fordert mehr als 100.000 deutsche Nutzer zur Wahl eines neuen Passworts
auf. Eine Sicherheitssoftware habe anonym unsichere Zahlen- und
Buchstabenkombinationen ermittelt, sagte eBay-Sprecherin Maike Fuest.
Die betroffenen Mitglieder würden derzeit per automatisch generierter
Mail angeschrieben. Ein neues Passwort muss dann über die offizielle
eBay-Homepage eingerichtet werden.
So gut diese Aktion im eigentlichen Sinne ist, ich frage mich dabei aber vor allem anderen warum Ebay die Passwörter seiner Nutzer offenbar im Klartext und nicht verschlüsselt abspeichert. Dies sollte doch der erste Schritt zu mehr Sicherheit sein und ist nicht nur nett sondern notwendig.
Hätte Ebay die Passwörter verschlüsselt abgelegt, so könnte man nicht jetzt herausfinden, welche Passwörter unsicher sind, da man anhand der abgespeicherten Informationen nicht auf das ursprüngliche Passwort schließen können darf. Daher liegt der Verdacht sehr nahe, daß hier sensible Informationen unverschlüsselt in einer Datenbank liegen, die auch mit Sicherheit jemand auslesen kann.
Wenn das mal niemand in den nächsten Tagen zum gezielten Phishing ausnutzt, das ist quasi ne Steilvorlage direkt von Ebay.
Wer heute Nacht noch nichts vor hat und auf Schlaf verzichten kann, der sollte sich ziemlich pünktlich gegen Mitternacht auf die ARD konzentrieren.
Superbowl Live ist angesagt von 00:00 bis 3:55 uhr.
Es spielen die Seattle Seahawks gegen die Pittsburg Steelers (und nicht Stealers, wie's bei tvtv.de angekündigt wird ).
Wer kennt ihn nicht? David Hasselhoff als Michael Knight (aka Michael Long), wie er agil aus den Knien heraus mit seinem blechernen Freund auf vier Rädern den Ganstern dieser Welt das Fürchten beibringt.
Nachdem es fast so aussah als könne man den sympathischsten Afroträger der 80er Jahre noch einmal auf der Leinwand sehen hat sich plötzlich der Himmel über KITT verdunkelt, da "Revolution" als finanzierende Produktionsfirma das Budget so weit kürzte, daß es dem Regisseur wohl kaum noch Spaß machen kann.
Dennoch existieren immer wieder Gerüchte, daß man sich bemühe die Produktion doch noch durchzuführen und der eine oder andere will sogar Paul Walker, den Schauspieler der den Einheitsgesichtsausdruck für alle Situationen erfand, sogar am Steuer eines neuen Knight Industries Two Thousand Erlkönigs gesehen (und sogar fotografiert) haben.
okay... i don't want to be a gossip... but i live
in Huntington Beach, California. i just saw an exact replica of KITT
driving down the street this afternoon, and to my suprise, i saw PAUL
WALKER inside this "Replica"
well... naturaly, i got a little star struck, and honked at him,
gave him the horns in sign of aproval, then he proceded to accelerate,
leaving me in the dust.
well... i tried keeping up with him, but that car was just WAY too fast for my 91' CRX with a B16 engine swap in it...
anywho.. as i tried to keep up, i finally gave up, slowed down a
little bit, and to my surprise, i see a big blue Ford van with mounted
cammeras on it, fly right by me... appearently they where filming the
whole thing...
i don't know what this means, but here's the picture of the trans am flying past me.. this is the best picture i could get.
http://i25.photobucket.com/albums/c53/avelez1/KITT.jpg
Wem das alles zu lange dauert oder zu ungewiss ist, der sollte sich in der
Zwischenzeit bei sprittwoch.de die Analyse der Serie aus den 80ern noch
mal anschauen. Es bleibt kein Auge trocken wenn hier über Fehler, die Anzahl der geschrotteten KITT-Kopien, den
PENG-Knopf auf dem Amaturenbrett oder Michaels magischer Metallplatte
im Kopf fachgesimpelt wird.
Was mach' ich eigentlich mit meiner Rocky 1-5 Jubiläums-Sammeledition, wenn nächstes Jahr Rocky 6 in die Kinos kommt?
Endlich kann man es den Mouse Gesture Aktivisten mal richtig zeigen: Mouseless Browsing ist das Thema. Durch eine neue Firefox-Erweiterung von Rudolf Noe95 kann man die Maus beim Browsen vergessen, wenn man möchte.
Jeder Link wird mit einer Nummer versehen und kann direkt über die Eingabe der Nummer angesurft werden. Natürlich kann man auch weiterhin die Maus benutzen oder beides zusammen. Mouseless Browsing lässt sich sehr flexibel mittels CSS in Aussehen und Bedienung konfigurieren. Auf manchen Seiten kann man sich damit durch die zusätzlichen Nummern das Layout zerschießen, aber die Erweiterung läßt sich auch mittels Tastendruck erst einblenden wenn man sie braucht.
Alles in Allem eine gelungene Sache. Ich browse gleich mal los...
(via golem)
Siemens übernimmt
Gerüchten zufolge den Posten der Deutschen Telekom im Quaero-Projekt. Meine Meinung dazu habe ich ja
bereits kund getan.
Heute morgen um kurz nach 9 zeigte die SYNC-Led auf dem DSL Modem nur noch Rot. Gut, Modem resettet, keine Veränderung.
Telekom-Störungsstelle für Geschäftskunden angerufen um zu erfahren, daß ich mich direkt an unseren Provider wenden muß, weil die Telekom für mich nicht zuständig sei. Soweit okay, also unseren Provider angerufen, Story erzählt. Der Hotliner auf der anderen Seite nahm also meine Störung auf und meinte es könne jetzt 48 Stunden dauern, aber auch schneller gehen. Auf meine Frage wieso das denn so lange dauert bekam ich die Antwort:
Ich kann hier nur eine Störungsmeldung aufschreiben und sie per Fax an die Telekom schicken. Dann liegt's nicht mehr in unserer Hand.
Nicht schlecht wenn man bedenkt, daß dieser Provider zu den größten im Lande zählt. Das passt zu der Arbeitsweise der Telekom. Vor ein paar Jahren tackerte der Sachbearbeiter normalerweise Daten in seinen Computer um sie dann auszudrucken. Diesen Ausdruck legte dieser dann seinem Kollegen hin, damit der die Daten wieder in seinen Computer reintackern konnte (beliebig lange fortsetzbar)...
Heute mindestens schon 4 mal im Radio gehört:
H wie Heinz Becker, O wie Oskar, S wie Stadtautobahn - wie peinlich ist das Saarland? Das endlich-sagt's-mal-jemand-ABC jetzt in der neuen Potato.
Das was ich da im Trailer höre ist nicht mal halb so peinlich wie Potato selbst...
Zuerst ging's durch die Blogs, dann auch zu Spiegel Online. Vielleicht kommt's ja auch irgendwann nach Saarbrücken. Ich würd's mir ansehen.
Das Blog bräuchte mal wieder ein neues Design, zumal ich gestern entdeckt habe wie kaputt das Design auf dem Internet Explorer aussieht. Da ich mit dem Firefox und gelegentlich auch mal mit dem Opera unterwegs bin, ist mir das Problem nie aufgefallen. Hiermit also offiziell bestätigt: Das Layout ist irgendwie defekt und dank derzeit chronischem Zeitmangel noch nicht repariert.