Ganz wirres Internet-Zeug
Eben passiert:
/nick: Kannst du mal schauen, beim Upload hat was nicht funktioniert. Da hab' ich einen Fehler bekommen.
/me: Welchen?
/nick: Och, ganz wirres Internet-Zeug...
Eben passiert:
/nick: Kannst du mal schauen, beim Upload hat was nicht funktioniert. Da hab' ich einen Fehler bekommen.
/me: Welchen?
/nick: Och, ganz wirres Internet-Zeug...
Ich hatte mich in den vergangenen Tagen schon gewundert, wo unser Kanzler A.D. plötzlich her kommt und warum er sich jetzt auf einmal wieder lautstark einmischt. Seit heute weiß ich: Alles nur Show. Seine Memoiren erscheinen nämlich in der kommenden Woche. Und damit es auch jeder mitbekommt und sich auch noch mal daran erinnert, wer dieser Schröder war, wird jetzt auf den Putz gehauen was das Zeug hält.
Schade, daß die Politische Landschaft sich auch noch schön zum Erfüllungsgehilfen machen lässt und ihm auf jede noch so blöde Äußerung antwortet. Mein Eindruck ist, daß Gerhard Schröder auch für die große Koalition noch ein ziemlich großer Schatten ist, über den sie da irgendwann springen müssen.
Aber wie heisst es so schön: Any publicity is good publicity.
Stöckchen von Nils. Zugegeben, das hat etwas gedauert. Vielleicht hätte ich im ersten Abschnitt noch "Zeit" irgendwo erwähnen sollen .
5 Dinge, die ich nicht habe, aber gerne hätte
5 Dinge, die ich habe, aber lieber nicht hätte
5 Dinge, die ich nicht habe und auch nicht haben möchte
5 Menschen, die dies noch nicht beantwortet haben, von denen ich mir dies aber wünsche
Stell dir vor, du führt ein Upgrade durch und die Software gibt dir als eine von vielen Optionen folgende Möglichkeit:
(Das wollt ich schon seit langem mal gesagt haben)
Ein schöner Aspekt von Open Source Software ist, daß man oftmals mehr Einfluß auf die zukünftige Entwicklung einer Software hat, selbst wenn man nur Anwender ist.
Jetzt, da Firefox 2.0 fast vor der Tür steht macht man sich bei der Mozilla Foundation auf die Suche nach den langfristigen Perspektiven für den Browser. Und dazu befragt man seine Benutzer. So kann man auch jetzt schon dafür sorgen, daß weiterhin gute Ideen und Konzepte in den folgenden Versionen umgesetzt werden.
Mein Firefox ist eh schon ein Featurefox, weil ich eine Menge zusätzlicher Plugins nutze, z.B. Tab Mix Plus, Dom Inspector, Adsense Notifier, DownThemAll, CustomizeGoogle, Web Developer, Adblock und ein paar weitere. Nicht jeder braucht alles, aber ist es nicht schön, wenn man die Wahl hat?
So macht das Suchen im Web wieder Spaß: Ms. Dewey hilft bei der Recherche. Wie gut die Suchergebnisse sind weiß ich nicht. Der Spaßfaktor ist jedenfalls hoch bei dem was die Dame zwischendurch so alles von sich gibt.
Wenn ich aus Excel XP heraus auf eine bestimmte Externe Datenquelle zugreife, bekomme ich diesen Runtime Error in MSQRY32.EXE mit der anschliessenden "abnormal program termination".
Google und Yahoo helfen mir auch nicht und an die externe Datenquelle komme ich so nicht ran. Ich müsste aber. Und nun? OpenOffice Calc/Base hilft mir mit seinem bescheidenen Konzept der angemeldeten Datenquellen leider auch nicht wirklich weiter.
Was sich wie ein neuer Dienst am gelangweilten Bankkunden anhört ist in Wirklichkeit eher der fleischgewordene Schildbürgerwitz.
Da ab 1. Januar 2007 alle Internetfähigen Computer GEZ zahlen müssen und auch Geldautomaten mittlerweile nichts anderes mehr sind als internetfähige Computer, müssen auch Geldautomaten nun für die Grundversorgung mit Radio- und Fernsehprogrammen der öffentlich-rechtlichen Sender zahlen.
Vielleicht läuft ja demnächst dann auch irgendeine Soap oder Nina Ruge zwischen den Abhebungen - bezahlt ist es ja.
[via]
Findet ausser mir noch jemand seltsam, daß ein Wirbelsturm über Deutschland ausgerechnet einen Ort namens Quirla heim suchen muss?
Das wär fast schon etwas für die Wortspielkasse.