So mag ich das
Beim Update eines Servers heute morgen:
Fetched 41.4MB in 3s (11.2MB/s)
So kann ein Tag beginnen .
Beim Update eines Servers heute morgen:
Fetched 41.4MB in 3s (11.2MB/s)
So kann ein Tag beginnen .
Wer schon mal eine Webapplikation programmiert hat weiß, wenn Fehler auftreten kommt es leicht zu einer Kettenreaktion bis hin zur Überlastung der Server, weil die Besucher die Seiten immer und immer wieder anfordern in der Hoffnung, daß beim nächsten Mal die Seite richtig dargestellt wird und der Fehler verschwunden ist. Dies geschieht dann auch gerne mal im paar-Sekunden-Takt und wenn das ein paar tausend Leute gleichzeitig tun, kommen die Server schon mal in's Schwitzen.
Yahoo, Web-Company erster Stunde und Besitzer von Flickr, einer der erfolgreichsten Web 2.0 Companies, übt einen richtigen Umgang mit Fehlern. Sympathisch und richtig Informieren, wie der Screenshot von eben zeigt:
Ich erinnere mich noch an Zeiten, in denen es im ganzen Jahr nur einen einzigen James Bond Film im Fernsehen gab. Im Moment hab ich den Eindruck, jedes Wochenende kommt mindestens einer. Gestern übrigens sogar zwei, heute wieder einer. Und immerhin gibt's ja auch "nur" 21 davon.
Gibt's die gerade bei irgendeinem Filmrechtehändler im Schlussverkauf?
Ubuntu hat ja kräftig das Feld von hinten aufgerollt, was Linux-Distributionen angeht. Es verbindet die Stabilität von Debian mit einer an der Praxis ausgerichteten Einfachheit und einer starken Community, in die auch Newbies schnell eintauchen können.
Linux Mint nimmt sich nun Ubuntu als Basis und verfeinert es mit allerhand Schnickschnack, der auf dem Desktop ganz ist. Ein Auge drauf werfen sollte nicht schaden, wenn man auf der Suche nach einem Dekstop-Linux ist.
Wer sich auch für 2008 gute Vorsätze geleistet hat sollte unbedingt auch mal bei SpON reinschauen. Dort erklärt man, wie man mit einer höheren Wahrscheinlichkeit auch bis ans Ziel kommt.
Kurz zusammengefasst: