Skip to content

15 Minuten Ruhm

Andy Warhol sagte 1986, daß irgendwann in der Zukunft jeder einmal für 15 Minuten berühmt sein wird. Das Internet von heute hat schon öfter bewiesen, daß es die Zukunft ist, an die man vor ein paar Jahren noch nicht gedacht hatte.

So kursieren immer wieder kleine Filmchen durch's Netz, deren Autoren genau dieses Schicksal widerfährt und sie für ein paar Minuten Berühmtheit erlangen. Nach dem wir das Star Wars Kid kennen und auch ein paar Leute vor Ihrer Webcam NumaNuma umgekehrtes Karaoke und auch richtiges Karaoke machten haben wir nun die SmashMyXBox-Kids (die übrigens vorher auch schon mal die SmashMyIPod-Kids waren).

In der "Extended Version" schaut man sich zuerst 18 lange Minuten an wie sie über einen Tag vor dem offiziellen Verkaufsstart das Zelt vor'm Elektronikladen hüten, mit anderen potenziellen Käufern reden, einen Vorschlaghammer in'S Home Depot kaufen gehen, ihren offiziellen Gutschein für die erste der 50 an Lager liegenden XBoxen bekommen, diese XBox kaufen und sie unter Foto- und Filmkamerabeschuss nach draußen schleppen, dort ein wenig mit anderen Käufern reden und anschließend die XBox 360 erst mal im hohen Bogen durch die Luft auf den Asphalt werfen um dann anschließend mit dem gekaufen Vorschlaghammer noch mal drauf zu dreschen. Das alles passiert direkt vor dem Laden noch auf dem Parkplatz.

Meine Beschreibung war langatmig? Sie war regelrecht kurzweilig im Gegensatz zum Film. Das lustigste daran waren noch die Gesichter der anderen XBox-Läufer auf dem Parkplatz. Aber man muß ihn sehen, weil ihn im Moment jeder sieht.

Und morgen schauen wir 15 Minuten jemand anderem zu...

Kategorien: Zeitgeist | 0 Kommentare
Abstimmungszeitraum abgelaufen.
Derzeitige Beurteilung: keine, 0 Stimme(n) 7675 Klicks

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.
BBCode-Formatierung erlaubt
Sie können [geshi lang=LANG][/lang] Tags verwenden um Quellcode abhängig von der gewählten Programmiersprache einzubinden
Formular-Optionen
tweetbackcheck cronjob