Neulich in Rom sah ich etwas kurioses in einem italienischen Shopping-Sender: Einen Staubsauger, der aussah wie ein Hund und R2D2 aus StarWars gleichzeitig. Ich war so fasziniert, daß ich während der minutenlangen Präsentation nur ein einziges brauchbares Foto davon machen konnte:
Hierzulande gibt's zwar allerhand Schund Haushaltsgeräte, aber nichts mit einem auch nur annähernden Unterhaltungswert.
Wie ein Sprecher der CDU mittlerweile einräumte, hat man sich unter den beiden großen "Volksparteien" wohl abgesprochen bei der Ablehnung des Wahl-O-Mat. Man hörte es gäbe zu viele Fragen im Katalog, die sich nicht mit Ja oder Nein beantworten ließen und eine differenziertere Antwort verlangen. In anderen Worten: Sie stehen mit dem Rücken zu Wand, wenn man die ganze heiße Lust aus der Antwort nähme und ihre Antworten auf ein simples "Ja" oder "Nein" zurückführt.
Super, Jungs. Sowas nennt man in der Wirtschaft auch "Kartell" und man tut alles, damit es nicht entsteht. Der Dumme dabei ist nämlich der Kunde respektive in diesem Falle der Wähler.
Diese Haltung wäre für mich, wenn ich dort wählen dürfte, auch eine klare Ablehnung dieser Parteien wert.
CDU und SPD in Mecklenburg-Vorpommern haben eine Zusammenarbeit mit dem
Wahl-O-Mat abgelehnt. Sie möchten gewählt werden, vorher aber bloß nicht zu viel verraten? Für diese Einstellung haben die beiden großen "Volksparteien" die
goldene Himbeere der Demokratie verdient.
Wer sich für gut lesbare Zeichen in längeren Texten interessiert sollte sich Typographie für Webautoren anschauen. Allerhand Tipps, mit denen man seine Texte im Web lesbarer gestaltet.
[via Markus, SelfHTML]
War nicht für die Post-WM Ära eine
SaarbloggerCon 2.2006 geplant? Der ursprünglich angedachte erste Dienstag im Monat fiel auf den 1. August. Hab ich was verpasst, oder sehen wir uns am 5. September wieder vorm/im Ubu?
Das Sprechgeraet hat jetzt ein abonnierbares
Zitat des Tages. Ziel ist es, jeden Morgen ein frisches Zitat in seiner Mailbox zu haben. Ich bin gespannt wie der Service angenommen wird.
In meiner näxten kreativen Phase werde ich das Sprechgerät mal auf Web 2.0 trimmen...
Wer kennt ihn nicht, den legendären Klaus Kinski (wikipedia, imdb), der als begnadeter, wenn nicht bester deutscher Schauspieler aller Zeiten galt. Auch seine Wutausbrüche waren legendär. Einige davon kann man mittlerweile sogar bei YouTube finden.
"Klaus Kinski in Action" vollständig lesen
HP, Intel und Notebooksbilliger.de suchen das älteste noch funktionierende Notebook Deutschlands. Zu gewinnen gibt es ein nigelnagelneues Notebook von HP, nämlich ein HP nx9420. Ich kenne jemanden, der noch einen funktionierenden Toshiba T1000 sein Eigen nennt.
Der T1000 war angeblich übrigens auch der Namensgeber für den Terminator, der auch die Bezeichnung T1000 trug. Jedenfalls im ersten Film mit Oarnie. Und auch nur deshalb angeblich, weil es genausogut ein Gerücht sein könnte. Allerdings erblickten beide 1984 das Licht der Öffentlichkeit.
Leider kam auf meinen E-Mail Hinweis an meinen Freund nur seine Urlaubsnachricht zurück. Hoffentlich verpasst er die Chance nicht. Mit dem 1984 gebauten Gerät hätte er meiner Meinung nach recht gute Chancen, zumal sein Modell noch funktioniert.
Mein erstes Notebook war ein Commodore SX 64 den ich aber vor Jahren verkloppt habe, weil sich daran aufgrund des vollstopften Gehäuses so schlecht herumbasteln ließ. Der wurde übrigens seit 1983 gebaut.
RTL hat heute bekannt gegeben, daß ab 2007 monatlich 3,50 Euro für die RTL Programme zu berappen sind.
Na, na, RTL? Überschätzen wir hier die Wertigkeit der eigenen Inhalte nicht etwas? Für solche Strassenfeger wie GZSZ, RTL Aktuell, Exclusiv, Explosiv, Extra, Medicopter 117 und sonstigen Restmüll, unterbrochen durch Reklame Verbraucherinformationen, auch noch Geld bezahlen?
Ende 2007 wird sich gezeigt haben, wie viele Zuschauer dem lustigen Hausfrauensender aus Kölle treu bleiben, ob sich RTL weiterhin als Free-TV bezeichnet und welche Argumente ihnen dann noch gegen die öffentlich-rechtlichen Gebührenvernichter einfallen.
Kürzlich bin ich über eine
SEO Erweiterung für Firefox gestolpert, die ich heute mal ausprobieren konnte. Wirklich, wirklich nett und bietet viele notwendige Informationen gleich auf einen Blick:
- Googles PageRank
- Erste Veröffentlichung (bestimmt durch archive.org)
- Backlinks durch Google und Yahoo
- Links in DMOZ, Technorati, Bloglines, del.icio.us und mehr
- whois