Wer in Debian 6 eine Möglichkeit sucht, ein ISO Image auf einen Rohling zu brennen, wird cdrecord vermissen. Dies ist in Debian mittlerweile nicht mehr enthalten. Stattdessen kann man aber auf wodim zurückgreifen.
aptitude install wodim
wodim tolles-image.iso
Flickr verwehrt mir den (direkten) Zugriff auf meine Bilder, zeigt sie anderen zum Nutzen von Flickr aber an.
Nun die lange Story:
Ich hatte mal einen flickr Pro Account, zahlte meinen kleinen Obulus an flickr für die jährliche Nutzung des Accounts und der schönen vielen kostenpflichtigen Zusatzleistungen. So konnte ich mehr als 200 Bilder hochladen. Irgendwann gab es mal eine Diskussion, dass Flickr Mitgliedern aus Deutschland jedoch den Account zensiert und manche Bilder nicht anzeigt. Ich beschwerte mich bei Flickr, wie so viele andere zu der Zeit ebenfalls und verlängerte danach konsequenterweise meinen Pro Account auch nicht mehr. Ich war schlicht nicht mehr einverstanden mit der Art, wie Flickr mit seinen Nutzern umging. Nach Ablauf des Pro Status wurde mein Account also auf einen normalen Account zurückgestuft und unterlag somit auch wieder der Beschränkung von maximal 200 Bildern.
Nach ein paar Monaten bekam ich von jemandem eine Anfrage, ob er mein Bild bei flickr kostenlos für eine Veröffentlichung nutzen dürfe. Ich sagte zu. Ein paar Tage später fiel mir jedoch ein, dass dieses Bild bei flickr eigentlich gar nicht mehr hätte gezeigt werden dürfen. Zumindest mir wurde es in meinem Account nicht mehr angezeigt. Das habe ich dann auch noch mal überprüft und - es war nach wie vor weg.
Mit der Standardsuche bei flickr nach bestimmten Stichworten habe ich das Bild dann wieder finden können. Es war also noch da. Nur nicht mehr in meinem Account.
Vielleicht geht's ja nur mir so, aber ich finde das mindestens seltsam.
Irgendwann nach dem ich Chrome zu meinem Standardbrowser gemacht habe, stellte ich fest, dass Serendipity beim Verfassen eines neuen Beitrags immer am Ende der Seite abstützt. Zwar nur der eine Tab (Chrome sei Dank), aber das Geschriebene war weg.
Mittlerweile weiß ich, dass es nichts mit dem Betriebssystem zu tun hat, denn es passiert unter Linux genauso wie unter Windows oder Mac OS X. Und es passiert auch über die letzten Updates von Chrome und Serendipity hinweg. Es passiert auch auf anderen Serendipity-Installationen, so dass es nichts mit einer speziellen Installation zu tun haben kann. Vielleicht hat's auch nur mit einem einzigen Plugin zu tun, das ich einsetze.
In anderen Browsern habe ich kein Problem. Aber nur um einen Blogeintrag zu verfassen muss ich jetzt einen anderen Browser starten.
Kann das jemand bestätigen?