Skip to content

flickr und die Bilder

Flickr verwehrt mir den (direkten) Zugriff auf meine Bilder, zeigt sie anderen zum Nutzen von Flickr aber an.

Nun die lange Story:

Ich hatte mal einen flickr Pro Account, zahlte meinen kleinen Obulus an flickr für die jährliche Nutzung des Accounts und der schönen vielen kostenpflichtigen Zusatzleistungen. So konnte ich mehr als 200 Bilder hochladen. Irgendwann gab es mal eine Diskussion, dass Flickr Mitgliedern aus Deutschland jedoch den Account zensiert und manche Bilder nicht anzeigt. Ich beschwerte mich bei Flickr, wie so viele andere zu der Zeit ebenfalls und verlängerte danach konsequenterweise meinen Pro Account auch nicht mehr. Ich war schlicht nicht mehr einverstanden mit der Art, wie Flickr mit seinen Nutzern umging. Nach Ablauf des Pro Status wurde mein Account also auf einen normalen Account zurückgestuft und unterlag somit auch wieder der Beschränkung von maximal 200 Bildern.

Nach ein paar Monaten bekam ich von jemandem eine Anfrage, ob er mein Bild bei flickr kostenlos für eine Veröffentlichung nutzen dürfe. Ich sagte zu. Ein paar Tage später fiel mir jedoch ein, dass dieses Bild bei flickr eigentlich gar nicht mehr hätte gezeigt werden dürfen. Zumindest mir wurde es in meinem Account nicht mehr angezeigt. Das habe ich dann auch noch mal überprüft und - es war nach wie vor weg.

Mit der Standardsuche bei flickr nach bestimmten Stichworten habe ich das Bild dann wieder finden können. Es war also noch da. Nur nicht mehr in meinem Account.

Vielleicht geht's ja nur mir so, aber ich finde das mindestens seltsam.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.
BBCode-Formatierung erlaubt
Sie können [geshi lang=LANG][/lang] Tags verwenden um Quellcode abhängig von der gewählten Programmiersprache einzubinden
Formular-Optionen
tweetbackcheck cronjob