Skip to content

Spamm0rz

Gestern Abend unterhielt ich mich mit jemandem über Spam und wirksame Gegenmaßnahmen. Dank guten Antispam-Maßnahmen habe ich das Problem bei mir selbst eingedämmt, obwohl die Spammer es wirklich tapfer versuchen. In meinen Spam-Ordnern werden jeweils die Mails der letzten zwei Wochen gehalten, nur für den Fall daß es doch mal eine Mail fälschlicherweise in den Spam-Ordner schafft.

Auf dem Bild sind übrigens "nur" drei meiner Mail-Accounts zu sehen und die bringen es schon zusammen auf etwa 5500 Spam-Mails. Kaum auszudenken, wenn ich diese E-Mails alle von Hand aus meinen Mail-Ordnern fischen müsste.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Thomas D. am :

Ich komme mit meinen 6 Domains und unendlich vielen Emails zum glück ja nur auf 1000 Spams/Woche... interessanter ist der Spam Angriff auf meinen Blog... aber hab mittlerweile einen Spamfilter programmiert der sehr sehr effektiv ist... somit spar ich mir sowas wie ne "Spamschutz-Grafik" ;-) biete somit besten konfor mit guten spamschutz

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.
BBCode-Formatierung erlaubt
Sie können [geshi lang=LANG][/lang] Tags verwenden um Quellcode abhängig von der gewählten Programmiersprache einzubinden
Formular-Optionen
tweetbackcheck cronjob